Historie

1945

Gründung des Betriebs in Seelbach durch den Friseurmeister und Fachlehrer Franz Vögele.

Firmengeschichte
Alte Preisliste

1961

Hansjörg Vögele beginnt die Friseurlehre bei seinem Vater Franz Vögele, welche er mit der besten Gesellenprüfung abschloß, dadurch am Leistungswettbewerb der Handwerksjugend teilnahm und dabei Kammersieger und zweiter Landessieger in Baden-Württemberg wurde.


1969

Hansjörg Vögele legt die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Bayreuth ab.


1973

Nach einem Salonneubau übernimmt Hansjörg Vögele das elterliche Geschäft am jetzigen Standort.


1981

Gründung der Filiale in Schonach im Schwarzwald.


1985

Eröffnung eines weiteren Salons in Lahr. Damit lag zeitweise die Mitarbeiterzahl der drei Betriebe bei 25 Beschäftigten.


1993

Einstieg der Tochter Stefanie Vögele in den elterlichen Betrieb mit Beginnn Ihrer Ausbildung.


1997

Übergabe des Salons in Lahr an den Geschäftsführer vor Ort.


2001

Stefanie Vögele legt erfolgreich die Prüfung zur Friseurmeisterin ab.


2007

Übergabe des Salons in Schonach an den Geschäftsführer vor Ort.


2008

Die Handwerkskammer Konstanz verleiht in einer Feierstunde den goldenen Meisterbrief des Deutschen Friseurhandwerks für 40 Jahre Meister an Hansjörg Vögele.

Verleihung Goldener Meisterbrief

2009

Das neue Salonstyling wird verwirklicht. Im neuen, stilvollen und modernen Ambiente ist die Handschrift der Nachfolgerin Stefanie schon deutlich zu erkennen.


2019

Nach 58 jährigem Berufsleben mit über 45 jähriger Selbständigkeit wurde der durchgeführte stufenweise Ausstieg aus der handwerklichen Tätigkeit mit Verleihung des Diamantenen Meisterbriefes der Handwerkskammer Freiburg von Hansjörg Vögele abgeschlossen.

Hansjörg Vögele mit Tochter Stefanie und Sohn Christian
Hansjörg Vögele mit Tochter Stefanie und Sohn Christian

2020

Übergabe des Geschäftes an Tochter Stefanie Vögele-Rottenecker.

Stefanie Vögele-Rottenecker.